Ein kurzer Überblick über einige gängige Edelsteine

author
2 minutes, 13 seconds Read

Schmuck fasziniert die Menschen seit jeher. Sogar prähistorische Menschen fühlten sich vom Funkeln der Kieselsteine ​​angezogen, die im Sand glitzerten. Edelsteine ​​sind die seltensten Produkte der Natur, aber um als Edelstein gelten zu können, müssen sie drei Attribute besitzen: Seltenheit, Farbe und Schönheit. Edelsteine ​​sind Mineralien, die zur Herstellung von Schmuck verwendet werden, aber bestimmte Steine ​​wie Lapislazuli und organische Substanzen wie Bernstein werden als Edelsteine ​​​​klassifiziert, auch wenn Sie denken, dass sie keine Edelsteine ​​​​sind. Ich habe einige der heute am häufigsten verwendeten Steine ​​aufgelistet.

Quarz ist das zweithäufigste Mineral auf der Erde. Es gibt viele verschiedene Arten von Quarz, von denen einige Halbedelsteine ​​​​sind. Die ideale Form für Quarz ist ein sechsseitiges Prisma. Die alten Römer glaubten, Quarz sei dauerhaft gefrorenes Wasser. Auch bekannt als der Diamant des armen Mannes, ist dieser Stein dafür bekannt, die stärksten Heilkräfte aller Edelsteine ​​zu haben.

Amethyst ist ein lilafarbener Quarz. Diese dunkelviolette Farbe ist seit Tausenden von Jahren ein königlicher Stein. Amethyst kann als sechsseitiger Kristall oder Klumpenstein Achate entstehen, oder er kann sich innerhalb oder um einen Wirtsstein bilden. Im Laufe der Geschichte wurde Amethyst verwendet, um Trunkenheit vorzubeugen, und es wird angenommen, dass er dabei hilft, Sucht zu überwinden. Es wurde bei Taubheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und anderen Schmerzen eingesetzt. Einige Quellen deuten darauf hin, dass es verwendet wird, um psychische Störungen zu stabilisieren. Es ist bekannt, den Träger weicher zu machen.

Je dunkler die Farbe dieses Steins ist, desto kostbarer und wertvoller ist er. Menschen wurden von diesem Stein wegen Mut und Selbstdisziplin angezogen. Im Laufe der Zeit wurde es zur Behandlung von Depressionen eingesetzt.

Rosenquarz ist eine rosafarbene Variante von Quarz. Die Farbe ist auf das Vorhandensein von Spuren von Eisen im Mineral zurückzuführen. Rosenquarz soll Falten vorbeugen und einen schönen Teint fördern und ist ein Stein der Wärme und Liebe.

Granat kommt in allen Farben außer Blau vor und ist nach seiner Farbe benannt. In der Vergangenheit wurden Granate als Geschenke zwischen Freunden ausgetauscht, um ihre Zuneigung zueinander auszudrücken und sich wieder zu vereinen. Zu den Kräften des Granats gehören Heilung, Stärke und Schutz und er wird oft getragen, um Hautentzündungen zu lindern. Es wird auch angenommen, dass es hilft, den Herz- und Blutfluss zu regulieren und Depressionen zu behandeln.

Sodalith ist ein relativ hartes, aber sprödes dunkelblaues Mineral, das nach seinem Natriumgehalt benannt wurde und 1811 entdeckt wurde. Es ist auch als Sitzgruppe bekannt, die den Geist klären und Solidarität stiften soll. Ein großartiger Stein zur Unterstützung der Verdauung und Gewichtsabnahme.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *